Frage: Schlechter Granatapfel

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe eben ein paar Löffel Granatapfel gegessen. Da dieser allerdings leicht vergoren schmeckte, habe ich schnell aufgehört zu essen. Insgesamt waren es vielleicht 4-6 Teelöffel voll. Kann das dem Baby wegen der enthaltenen Giftstoffe (?) oder dem Alkohol geschadet haben? Ich bin in der 32. SSW. Danke vorab und viele Grüße, Sandra

von catena am 10.02.2011, 23:10



Antwort auf: Schlechter Granatapfel

Normalerweise ist ein Granatapfel ein Lieferant wertvoller Vitamine, Mineralstoffe und bioaktiver Substanzen. Wenn es anfängt zu gären, ist er wie alle Obstsorten ungenießbar. Giftig ist der Granatapfel nicht und Sie brauchen sich auch keine Sorgen wegen des Alkoholgehaltes machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

granatapfel und cranberry sowie preiselbeer

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe eine frage. Befinde mich momentan in der 27 ssw. Ist es schädlich wenn ich folgende Sachen zu mir nehme auch kombiniert? 1. Granatapfel 2. Preiselbeer 3. Cranberry? sind diese Sachen in der ss schädlich für das Baby? LG jessica nbg


Granatapfel Direktsaft gesund

Hallo Herr Costa, kann man Granatapfel Direktsaft in der Schwangerschaft bedenkenlos trinken oder sind hier irgendwelche Bakterien enthalten. Der Direktsaft ist ja doch ziemlich trüb und es setzt sich auch einiges am Boden ab. Ich trinke ihn gerne als Schorle. Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort.