Frage: Schlechter Granatapfel

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe eben ein paar Löffel Granatapfel gegessen. Da dieser allerdings leicht vergoren schmeckte, habe ich schnell aufgehört zu essen. Insgesamt waren es vielleicht 4-6 Teelöffel voll. Kann das dem Baby wegen der enthaltenen Giftstoffe (?) oder dem Alkohol geschadet haben? Ich bin in der 32. SSW. Danke vorab und viele Grüße, Sandra

von catena am 10.02.2011, 23:10

Antwort auf: Schlechter Granatapfel

Normalerweise ist ein Granatapfel ein Lieferant wertvoller Vitamine, Mineralstoffe und bioaktiver Substanzen. Wenn es anfängt zu gären, ist er wie alle Obstsorten ungenießbar. Giftig ist der Granatapfel nicht und Sie brauchen sich auch keine Sorgen wegen des Alkoholgehaltes machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.02.2011