Lieber Herr Dr. Costa, ich habe eine Rückfrage zu folgendem Thema: https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Kleiner-Zuckertest-und-Suessigkeiten_20494.htm Und zwar: Das Ergebnis liegt nun vor. Ich hatte ein kleines Frühstück, 50 g Glucose und der Wert betrug nach einer Std. 119 mg/dl. Also alles „noch“ im Rahmen. Sind die vielen anderen Süßigkeiten, die ich an dem Tag noch verputzt habe, bei diesem Wert immer noch unbedenklich? Danke und herzliche Grüße!
Mitglied inaktiv - 22.11.2018, 09:03
Wenn der Zucker-Test normal ausgefallen ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Man sollte vor einem solchen Test ganz normal essen, zu wenig Kohlenhydrate (Zucker) wäre keine gute Idee gewesen... Generell sollten Sie aber in der Schwangerschaft nicht zu viele Süßigkeiten zu sich nehmen, auch nicht als "Snacks" oder "Mahlzeit-zwischendurch"... Weil das ungesund ist, einfach.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.11.2018