Frage: Rauchen 7ssw

Guten Tag bis Montag war nicht klar ob es sich bei mir um ein Windei handelt! Mir wurde sogar schon ein Termin für einen KH Aufenthalt gegeben! Hab bis gestern 5 Zigaretten geraucht jetzt bin ich anscheinend in der 7 Ssw und das Herz schlägt, bin sofort zur Raucherentwöhnungstherapie gegangen mit Alkupunktur, habe ich wenn ich es ab heute ganz lasse noch die Chance das mein Kind gesund ist oder ist der Schaden jetzt schon groß ?! Habe an Beginn auch Beifußtee sowie HimbeetblätterTee getrunken zum entschlacken von Beifuß waren es nur 2 Tassen habe jetzt große Angst vor einen irreversiblen Schaden des Embryos! Mit freundlichen Grüßen H.B.

von hubsi88 am 21.05.2020, 09:18

Antwort auf: Rauchen 7ssw

Erst einmal gratuliere ich Ihnen, dass es doch eine normale Schwangerschaft ist ! Wenn Sie das Rauchen aufgeben können, wäre das Super ! Bei den bisherigen 5 Zigaretten pro Tag ist nicht anzunehmen, dass das Embryo beschädigt worden ist. Aber deutlich besser ist es schon, das Rauchen ganz aufzugeben. Beifuss- und Himbeerblätter-Tee, in Maßen (2 Tassen entspricht diesen "Maßen") getrunken machen rein gar nichts. Also ist ein Schaden nicht zu befürchten. Drücke Ihnen die Daumen, weiterhin !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.05.2020