Frage: Prickelnde Marmelade

Guten Nachmittag! Habe gerade 2 große Esslöffel Marmelade mit Joghurt verspeist und erst als ich anschließend noch einen kleinen Löffel pur aß, fiel mir auf, dass sie gegoren war. Nun zu meiner Frage: wieviel Alkohol könnte darin enthalten gewesen sein? Und was wären die Folgen von Alkoholkonsum im 3. Trimester?

von Jennyoje85 am 24.09.2019, 17:36

Antwort auf: Prickelnde Marmelade

Wenn Sie 2 Esslöffel angegorene Marmelade gegessen haben und sich im 3. Trimester, also jenseits der 30. SSW befinden, spielt die (minimale) Menge Alkohol, die Sie möglicherweise verspeist haben sollten, keine Rolle. Ein Schaden bei Ihrem Kind ist nicht anzunehmen und das ist sicher !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.09.2019