Frage: Nürnberger Rostbratwürstchen

Guten Abend, Ich habe heute Abend Nürnberger Rostbratwürstchen (vorgebrüht) in der Pfanne zubereitet. Ich habe diese einige Minuten, ich denke ca 7-8, in der Pfanne gelassen bis sie leicht braun wurden, und dann mit einem Thermometer die Kerntemperatur einiger Würstchen gemessen, diese lag bei ca. 68-80 Grad. Ich habe die Würstchen dann noch ca 3-4 Minuten in der Pfanne gelassen, um auf jeden Fall die "magischen" mindestens 2 Minuten bei mindestens 70 Grad zu erreichen. Ich habe dann 6 kleine Würstchen gegessen. Wie es so ist, jetzt mache ich mir doch Sorgen ob wirklich alle Erreger abgetötet wurden, da ich ja doch eine große Menge gegessen habe. :( Wie ist Ihre Einschätzung dazu? Auch wenn es schwer ist so aus der Ferne. Herzlichen Dank für die Möglichkeit Ihnen hier diese Fragen stellen zu können. Danke!! Viele Grüße Efeu

von Efeu1889 am 03.10.2019, 22:20

Antwort auf: Nürnberger Rostbratwürstchen

Die Nürnberger Rostbratwürstchen haben Sie vorbildlich zubereitet. Auch wenn es derer 6 waren, sind sie in der Schwangerschaft erlaubt... Irgendwelche Krnakheitserreger haben Sie ganz sicher "erledigt"...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.10.2019