Hallo. Beim Großen Zuckertest war mein Nüchternwert 96. Ich messe nun selbst und er ist immer um die 90, mal 89, mal 91. ich bekomme ihn einfach nicht runter. Trotz anderer Ernahrung und Sport. Hab sie noch einen Tipp was man ausprobieren kann oder dauert das einfach eine Weile, bis er sich anpasst?
von Krissi91 am 11.02.2021, 10:53
Wenn einer der Blutzuckerwerte beim "großen Zuckertest" (oGTTT) erhöht ist, spricht man von Diabetes in der Schwangerschaft. Als erstes sollten Sie Ihre Ernährung so anpassen, wie man es Ihnen (hoffentlich !) nach dem Zuckertest empfohlen hat. Also weniger Süßigkeiten, ausgewogen essen, mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag (z.B. 5), etc. Die Nüchtern-Blutzuckerwerte sind bei Ihnen eigentlich noch im Normbereich, sie müssen nicht wesentlich kleiner werden. Solange das so bleibt und sich Ihr Kind auch gut entwickelt, brauchen Sie nichts zu ändern. Eine weitere Betreuung durch Diabetes-Spezialisten kann ich Ihnen nur empfehlen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.02.2021