Frage: Nudeltopf

Guten Tag Herr Dr. Costa, mein Mann hat die blöde Angewohnheit Nudeln zu kochen und den Topf danach nicht zu spülen sondern wieder in den Schrank zu stellen. Gestern hat er aus diesem ungewaschenen Topf wieder Nudeln gekocht. Danach gingen die Nudeln zum Glück auch noch 30 Minuten in den Backofen. Besteht irgendeine Gefahr ? Vielen Dank für ihre liebevollen Nachrichten hier!

von Zwillinge222 am 13.01.2022, 08:26

Antwort auf: Nudeltopf

Wenn der (ungewaschene) Nudeltopf so erhitzt wird, wie Sie es angeben, besteht kein Grund zur Sorge. Ihrem Mann müssen Sie das aber irgendwie abgewöhnen, würde ich sagen... Geschirr und Besteck sollten sauber sein, bevor man sie wieder verwendet.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.01.2022