Frage: Nudeln

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe nach dem Einkaufen 4 Packungen normale Dinkelbandnudeln und Dinkelvollkornnudeln im Auto vergessen. Sie lagen 1 Stunde auf dem Rücksitz (nicht in einet Tüte oder so). Es waren 30 Grad draußen, also im Auto noch wärmer, und sie lagen wahrscheinlich auch in der Sonne. Muss ich sie wegwerfen? Viele Grüße und danke!

von uschus am 23.08.2018, 19:06

Antwort auf: Nudeln

Die Nudeln werden nicht schlecht, wenn sie in der intakten Packung auf einem Autorücksitz erwärmt werden. Schließlich wollen Sie sie ja noch zubereiten und dabei erhitzen. Bitte werfen Sie die Nudeln also nicht weg... eine Gefahr besteht nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.08.2018