Frage: Mibell Edamer gerieben in der Tüte

Hallo. Darf man Mibell Edamer gerieben in der Tüte in der Schwangerschsft verzehren? z.b. für einen Auflauf Käse in Tupper zu lange im Kühlschrank ca. 5 Tage in einer Tupper aufbewahrt. Irgendwelche Reinigungmaßnahmen bei der Entsorgung nötig? Oder reicht es in den Müll damit, Tupper in den Geschirrspüler, Hände waschen, fertig? Ich glaube ich lese zu viel im Internet … Mit freundlichen Grüßen

von harryundhermine am 23.08.2018, 11:11

Antwort auf: Mibell Edamer gerieben in der Tüte

Für einen Auflauf, den Sie ganz heiß zubereiten, dürfen Sie eigentlich jede Käsesorte, also auch den Edamer verwenden. Den Käse im Tupper-Behälter müssen Sie nicht unbedingt entsorgen, wenn der nach 5 Tagen keine Spuren von Pilzen hat. Wenn Sie das aber machen, reicht es völlig aus, den Behälter ganz normal zu waschen, so wie jedes Geschirr. Im Geschirrspüler geht das auch. Zu viel Internet ? Na ja, was soll ich dazu sagen ?... Vielleicht nur so viel, dass man nicht alle Gewohnheiten über den Haufen werden muss, nur weil das jemand ins Internet gesetzt hat. Entscheidend ist, die Nachrichten zu filtern und sinnvoll von sinnlos zu unterscheiden. Was nicht einfach ist.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.08.2018