Frage: Manti in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich wollte mir türkisches Manti selber zubereiten. Jetzt ist meine Frage, darf ich Manti überhaupt essen? Da in den Teig ein rohes Ei reinkommt. Der Teig kommt später ins kochende Wasser, aber nur für 3 Minuten. Ist das nicht gefährlich mit dem rohen Ei? Oder reichen die 3 Minuten vollkommen? Danke für ihre Mühe. Ssw 17

von Sunshinebae am 10.01.2023, 16:53

Antwort auf: Manti in der Schwangerschaft

Das Ei im Manti-Teig dürfte kein Problem sein, wenn Sie die Manti-Teigtaschen für 3 Minuten in kochendem Wasser zubereiten. Meines Wissens gehört dazu eine Fleisch- oder Linsenfüllung. Aber auch für das Fleisch gilt das Gleiche, die 3 Minuten in kochendem Wasser sind ausreichend. Guten Appetit !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.01.2023