Mein Mann hat heute Obstsalat gemacht und das Obst immer erst unmittelbar vor dem schneiden gewaschen. Er hat also den gewaschenen Apfel auf den Brett klein geschnitten und dann erst die Birne gewaschen und geschnitten. Zwischendurch hat er sich nicht due Hände gewaschen. Können sich so Listerien oder andere gefährliche Keime entwickeln und den Obstsalat somit "verseuchen?
von lukko34 am 05.05.2020, 16:00
Wenn Ihr Mann den gewaschenen Apfel auf einem Brett klein geschnitten hat und dann das gleiche mit einer Birne getan, brauchen Sie sich wegen einer möglichen "Verseuchung" des Obstsalats nicht zu sorgen. Ihr Mann hat also alles richtig gemacht, er hätte sich nicht ständig, nach jedem Apfel und jeder Birne die Hände waschen müssen... Auch in diesen "Corona-Zeigen" darf man einen Obstsalat so zubereiten, ohne Handschuhe und ohne Astronauten-Haube...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.05.2020