Frage: Lebertee in der 5. SSW

Guten Tag, kann ich in der 5. SSW abends eine Tasse von einem Lebertee trinken? Zutaten: Krauseminze, Löwenzahnblätter, Schafgarbe, Fenchel, Lemongras Kümmel, Ringelblumen. Als Versuch gegen das allnächtliche Aufwachen um 3:30 ... Schöne Grüße!

von Freyana am 22.03.2022, 07:23

Antwort auf: Lebertee in der 5. SSW

Einige dieser Gewürze (Minze, Kümmel, Löwenzahn) können in größerer Menge in der Schwangerschaft problematisch werden. Aber das gilt nicht für eine Tasse sogenannten "Lebertee". Es spricht also nichts dagegen, so eine Tasse abends zu trinken.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.03.2022