Frage: Kaffeekonsum in den Schwangerschaft

Hallo Herr Costa, Ich trinke seit der 14. ssw (davor keinen Appetit auf Kaffee) jeden Morgen meine Tasse Kaffee mit Milch. Ich habe das Gefühl, dass ich sonst nicht in die Gänge komme... Ich kenne die Angabe, dass 2-3 Tassen pro Tag ok sind für Schwangere, bin mir aber unsicher, ob diese Empfehlung auch bei einem täglichen Konsum gilt. Was meinen Sie? Besten Dank und viele Grüße Kuramathi123

von kuramathi123 am 23.08.2018, 12:05

Antwort auf: Kaffeekonsum in den Schwangerschaft

Die 2-3 Tassen Kaffee beziehen sich auf den täglichen Konsum. Wenn Sie nur eine Tasse trinken, ist das aber auch nicht schlimm.... Eine "Untergrenze" gibt es nicht...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.08.2018