Frage: Ich kann nicht essen.

Ich habe am Sonntag von meinem Mann gestanden bekommen, dass er seit einem Monat mit einer anderen Frau Kontakt hat und jetzt mit ihr geschlafen hat. Ich kann seitdem nicht mehr essen. Ich versuche mich zu zwingen aber ich kann nicht. Es bleibt dann bei einem Bissen. Ich verheimliche es vor meiner Familie und behaupte, dass ich schon mit meinem Sohn gegessen habe. Ich bin in der 36 SSW. Ich weiß, dass das so nicht weiter gehen kann. Was kann denn höchstens passieren, wenn ich erst wieder in ein paar Tagen richtig essen kann? Also wenn ich die Sache etwas verarbeiten konnte?

von Kurai am 24.09.2019, 17:41

Antwort auf: Ich kann nicht essen.

Dass Sie nach dem Geständnis Ihres Mannes einen Schock bekommen haben, ist verständlich und es tut mir wirklich Leid! Aber solche Dinge passieren nun mal, Sie sind nicht die erste, die gerade jetzt, wenige Wochen vor der Entbindung so eine Nachricht bekommen. Super-gefährlich ist das nicht, aber versuchen Sie, sich auf die Schwangerschaft zu konzentrieren, egal wie schwer es Ihnen fällt. Wenn es nicht anders geht, sollten Sie in die Entbindungsklinik gehen, in der Sie die Geburt geplant haben. Es kann sein, dass Sie Infusionen brauchen. In der Klinik kann man auch sehen, ob eine professionelle psychologische Betreuung notwendig ist.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.09.2019