Frage: Hochzeitstorte

Hallo Dr. Costa, Wir planen demnächst unsere Hochzeit und haben eine Buttercreme Hochzeitstorte Erdbeer/Vanille bestellt. Die Hochzeit findet an einem Freitag statt und die Torte wird abends gebraucht. Aus logistischen Gründen wäre es deutlich einfacher die Torte am Vortag zu holen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Torte am Abholtag (Donnerstag) oder bereits am Tag davor (Mittwoch) fertiggestellt wird. Das heißt zum Zeitpunkt des Verzehrs wäre sie dann im längsten Fall schon 2 Tage "alt". Meinen Sie, das stellt ein Problem dar? Die Kühlung sollte eigentlich mit einer Transportbox durchgängig sichergestellt sein. Mit etwas erhöhtem Aufwand könnte man die Torte evtl. auch direkt am Hochzeitstag abholen. Aber dennoch wäre sie da evtl. schon 1 Tag alt, falls sie am Vortag hergestellt wird. Das müssten wir dann mal nachfragen, könnten es aber wahrscheinlich auch nicht ändern. Wäre das aus Ihrer Sicht ein Problem, wenn die Torte 1 oder 2 Tage alt wäre? Vielen Dank

von Chrisi85 am 22.03.2022, 08:13

Antwort auf: Hochzeitstorte

Wenn Sie die Hochzeitstorte kühl lagern und dabei darauf geachtet wird, dass beim Transport die Kühlkette eingehalten wird, besteht keine größere Gefahr. Idealerweise sollte die Torte aber am Tag der Hochzeit angeliefert werden... Alles Gute zu Ihrem Fest !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.03.2022