Frage: Hamburger

Hallo Herr Prof.Dr.Costa, es gibt bei McD. Ja auch so leckere Hamburger mit Saucen und Mayonnaise....Mayo ist ja nicht empfehlenswert in der Schwangerschaft. Also schmink ich mir den leckeren Burger ab und esse ihn ab Oktober wieder? ;-) Also ich muss feststellen,das ich vor 7 Jahren bei meiner Tochter nicht solche Fressattacken hatte...aber diesmal. ..ich lieg manchmal im Bett und könnte sonst was essen :-)))) LG Lilly

von Lilly10 am 08.03.2016, 22:30

Antwort auf: Hamburger

Die Hamburger von McDonald´s sind in der Schwangerschaft nicht verboten und sind ehrlich gesagt besser als ihr Ruf. Wenn Sie sich nicht ständig und ausschließlich mit Hamburgern ernähren, spricht nichts dagegen. Die Mayonnaise, die in kleinen Portionen eingepackt ist, gilt als sicher - keine Salmonellen. Zu den Fressattacken kann ich nur sagen, dass jede Schwangerschaft anders verläuft und man nicht voraussagen kann, was in der nächsten oder übernächsten (hoffentlich !) Schwangerschaft sein wird...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.03.2016