Frage: Fettig und Salzig

Hallo Dr Costa, ich habe mir nach Wochen nochmal ein paar Peperoni Chips gegönnt, dann leider aber auch die ganze Tüte und eben noch einen Cheeseburger von Mc Donalds. Ich ernähre mich sonst eigentlich ganz normal ausgewogen, aber heute steht mir total der Sinn nach Salz und Fett, ich könnte gerade noch locker ein paar Fritten hinterherschieben wenn ich wollte - was ich aber lassen werde. Ist das sehr schädlich gewesen und gibt es einen Grund warum ich auf einmal solche Gelüste habe?

von Jessica611 am 09.09.2021, 14:32

Antwort auf: Fettig und Salzig

Solche "Gelüste" sind in der Schwangerschaft ganz normal, auch wenn man selbst darauf achten sollte, dass sie nicht täglich auftreten... Das geht schon, man muss nur die Chips-Tüten irgendwo lagern, wo man sie nicht ständig sieht... Auch ein Cheeseburger geht, mal... irgendeinen Schaden Ihres Babys brauchen Sie also nicht zu befürchten.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.09.2021