Frage: Essen

Hallo, Ich habs gestern 2 Hamburger gegessen, deren Brötchen bereits 5 Tage abgelaufen waren. Sie haben normal geschmeckt und die Verpackung was verschlossen. Zudem habe ich saure gummibärchen genascht, deren tüte mindestens 3 Wochen schon geöffnet war.. Ich habe nicht weiter darüber gedacht..kann da etwas passiert sein ?? Vg

von Anna235 am 28.12.2021, 09:57

Antwort auf: Essen

Brötchen, auch diese "Hamburger-Brötchen" darf man auch einige Tage nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums essen, ohne dass irgend eine Gefahr bestünde. Entscheidend ist nur, dass die Brötchen gut aussehen, riechen und schmecken. Das gilt im übrigen auch für die Gummibärchen aus der seit 3 Wochen offenen Packung... Sie erwarten aber nicht von mir, dass ich schreibe, die Gummibärchen seien sehr gesund, oder ?...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.12.2021