Frage: Essen zu wenig aufgewärmt

Hallo, ich habe gestern Ofenegemüse gemacht. Und habe den Topf zugedeckt bis jetzt im Kühlschrank gehabt. Jetzt habe ich mir das Essen in der Mikrowelle warm gemacht, aber es war nicht alles richtig heiß. Ist das schlimm wenn ich das jetzt gegessen habe?

von Mumcat am 13.04.2023, 12:41

Antwort auf: Essen zu wenig aufgewärmt

Das im Ofen zubereitete Ofengemüse enthielt nach dem Erhitzen keine Bakterien. Wenn Sie es im selben Topf gelassen und danach darin oder in einem sauberen Gefäß/Teller/usw. im Mikrowellenherd erwärmt haben, besteht keine Infektionsgefahr. Es gibt also keinen Grund zur Sorge.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.04.2023