Frage: Essen in der SS

Lieber Herr Dr., Ich bin jetzt in der 20 SSW schwanger! Ich bin von Haus aus ein zierlicher Mensch! Ich war nie ein richtiger Esser! Jetzt in der SSW denke ich natürlich viel darüber nach ob das Essen ausreichend ist! Ich esse immer dann wenn ich Hunger habe, zwischendurch mal Obst und einen kleinen Riegel! Mehr kann ich einfach nicht essen! Mein Essen besteht aus Frühstück, Mittagessen und abends noch was kleines! Ich versuche mich auch gesund zu ernähren! Was meinen Sie reicht das?

von honey2019 am 12.04.2022, 10:38

Antwort auf: Essen in der SS

Die Hauptregel beim Essen in der Schwangerschaft ist, dass man so viel essen sollte, wie man eben Hunger hat. Die zweite Regel ist, dass man abwechslungsreich und ausgewogen essen sollte, also sich nicht einseitig ernähren sollte. Obst und Gemüse sind wichtig, wegen der Vitamine. Sie schreiben, dass Sie versuchen, sich gesund zu ernähren - das ist gut und ausreichend, keine Sorge !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.04.2022