Frage: Essen auf Rädern in Schwangerschaft ok?

Guten Tag, Ich befinde mich zurzeit in der Frühschwangerschaft 7 Woche nun, ich habe einen dicken Ekel vorm Essen zubereiten. Die Gerüche der Küche dann, allgemein Übelkeit etc. Nun habe ich mir Mal Essen auf Rädern bestellt, ein großer deutscher Anbieter **yer Menü, weiss nicht ob ich das ausschreiben darf. Für mich momentan am einfachsten, essen steht draußen an meiner Wohnungstür, keine Übelkeit beim zubereiten, Küche stinkt nicht und bleibt sauber, Preis Natürlich Recht teuer, aber da andere das an einem Tag schon verqualmen, ist das eine verzeihbar. Mein mann und meine Tochter essen auf der Arbeit bzw. Schule oder bei meiner Schwiegermutter. Ist das Essen ok in der Schwangerschaft? Ich achte natürlich auch dass es Sachen sind, die ich auch kochen würde, also jetzt kein rohes Zeug, keine leber , Schwangerschaftstauglich.. aber ist das okay ? Salzgehalt? Hygiene? Transport? Jeden Tag kann ich sowieso nicht bestellen, weil es auch manchmal Menüs gibt, die nicht geeignet sind

von JennSchrei92 am 30.12.2021, 11:40

Antwort auf: Essen auf Rädern in Schwangerschaft ok?

Diese Übelkeit und der Ekel vor Küchengerüchen ist etwas, was viele Frauen in der Frühschwangerschaft haben. Die gute Nachricht ist, dass es in der Regel nach den ersten 3 Monaten verschwindet. Wenn dieses "Essen auf Rädern" so ist, wie Sie es beschreiben, also ausgewogen und vitaminreich, spricht nichts dagegen, eine Weile so etwas zu essen. Zur Hygiene kann ich Ihnen nicht viel sagen, nehme aber an, dass diese Firma Lebensmittel-Kontrollen unterliegt und diese einhält. Aber es ist nur eine Vermutung...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.01.2022