Frage: Erbsen noch hart

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich habe mir Erbsen gekocht. Dabei habe ich Erbsen zwei verschiedener Firmen gemischt, da eine Packung noch angebrochen war. Es waren TK Erbsen. Beim Essen waren einige Erbsen noch ziemlich hart. Später habe ich gesehen, dass der eine Hersteller angibt, 5 Minuten kochen lassen, der andere 10 Minuten. Ich habe die Erbsen aber definitiv einige Minuten doll kochen lassen. Muss ich mir aufgrund der noch harten Erbsen Sorgen bezüglich Listerien machen? Danke Ihnen!

von male2507 am 20.12.2022, 09:29

Antwort auf: Erbsen noch hart

Wenn Sie die TK-Erbsen richtig gekocht haben, so wie Sie es beschreiben, geht von ihnen keine Infektionsgefahr aus. Auch wenn die Erbsen noch "hart" sind - gekocht ist gekocht... Machen Sie sich also keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.12.2022