Frage: Erbsen + karotten aus der Dose

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Kann man von Bonduelle Erbsen und Karotten aus der Dose kalt essen oder sollte man diese erst erhitzen wegen möglicher listerien? Ist es in Ordnung jeden 3. Tag 0,33 l Cola oder 0,5l Spezi zu trinken oder sollte man das eher einschränken? Liebe Grüße

von Resal14 am 20.06.2023, 12:36



Antwort auf: Erbsen + karotten aus der Dose

Diese Erbsen und Karotten aus der Konserve darf man auch kalt essen, sie sind sozusagen "verzehrfertig" und enthalten keine Bakterien. Cola oder Spezi dürfen Sie alle 3 Tage trinken, das ist kein Problem.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.06.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Karotten

Lieber Herr Prof. Dr. med. Costa, wieder einmal eine Frage zu Toxoplasmose! Ich achte seit meiner Schwangerschaft viel auf meine Ernährung. Deshalb esse ich oft Gurke und Karotte geschnitten mit einem Saurrahm-Kräuterdip in der Arbeit. Ich schäle jedoch die Karotten nicht, sondern wasche Sie unter fließendem Wasser und reibe mit der Hand, u...


Karotten Ingwer Suppe

Guten Tag Herr Costa, Sollte man Ingwer komplett vermeiden oder kann man eine Suppe mit Ingwer bedenklos essen? Viele Grüße, Alya


Erbsen kalt aus Dose

Hallo, Kann man erben aus der Dose ohne erhitzen essen? Sind dann recht hart. Danke


Kidneybohnen aus der Dose

Hallo Dr. Costa, wir essen 1x die Woche ein Gericht mit Kidneybohnen aus der Dose. Ich spüle diese im Sieb ab und dann werden sie gekocht oder im Backofen gebacken, je nachdem was zubereitet wird. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf der Dose draufsteht „nur erhitzen, nicht kochen“. Ich koche sie aber immer und frage mich wieso man das nicht soll...


Pfirsiche aus der Dose

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich würde gerne einen Kuchen mit Pfirsichen und Mandarinen aus der Dose backen. Beide Dosen sind allerdings schon am 30.12.20 abgelaufen. Kann ich sie dennoch für den Kuchen verwenden? Ich bin in der 10. ssw. Gestern habe ich selbst gemachte Pizza gegessen. Der Pizzateig und die Soße waren fertig gekauft und ...


Chili sin carne aus der Dose

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Vor der Schwangerschaft habe ich gern mal Chili sin carne aus der Dose gegessen. Kann ich das in der Schwangerschaft auch bedenkenlos essen? Ich mache mir Sorgen wegen den ganzen Kräutern wie Petersilie, Curcuma, Muskatnuss und Liebstockblatt, weil man die ja nur in Maßen essen soll und es steht da ja nicht, w...


Reis und Karotten

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, es tut mir leid, Sie noch einmal hier zu behelligen aber mir sind noch einige weitere Fragen gekommen: 1. Ich habe heute weißen (also geschälten) Basmatireis aus dem Supermarkt gekocht mit einem Verhältnis von 2 Tassen Reis zu 2,5 Tassen Wasser. Mir war leider nicht bewusst, dass man Reis vor dem Kochen auf...


Listeriose durch Karotten

Hallo Herr Dr. Costa sie haben immer so beruhigende Antworten und heute brauch ich mal persönlich ihre Hilfe... Meine Mama hat mir gestern 3 Karotten geschält und gewaschen und habe mich sehr gefreut und habe diese auch zügig gegessen. Nun zu meinen Problem sie sagte sie hatte die Karotten schon sehr lange im Kühlschrank die Karotten waren Knack...


Rohes Rindfleisch aus der Dose?

Hallo, leider lässt es mir mit den corned Beef aus der Dose keine Ruh. Ich habe das Corned Beef kalt, direkt aus der Dose gegessen. Leider habe ich herausgefunden, dass 90% gekochtes Rindfleisch und 6% rohes Rindfleisch enthalten war. Eigentlich dachte ich immer dass man alles direkt aus der Dose essen könnte, aber dass rohe Fleisch verunsichert ...


Karotten

Guten Abend, wenn man Karotten roh verzehrt, reicht es dann aus diese zu schälen und kurz unter fließendes Wasser zu halten um Bakterien zu entfernen? Oder sollte man hier genauer waschen?  Danke und liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 32