Frage: Erbsen + karotten aus der Dose

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Kann man von Bonduelle Erbsen und Karotten aus der Dose kalt essen oder sollte man diese erst erhitzen wegen möglicher listerien? Ist es in Ordnung jeden 3. Tag 0,33 l Cola oder 0,5l Spezi zu trinken oder sollte man das eher einschränken? Liebe Grüße

von Resal14 am 20.06.2023, 12:36

Antwort auf: Erbsen + karotten aus der Dose

Diese Erbsen und Karotten aus der Konserve darf man auch kalt essen, sie sind sozusagen "verzehrfertig" und enthalten keine Bakterien. Cola oder Spezi dürfen Sie alle 3 Tage trinken, das ist kein Problem.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.06.2023