Guten Tag Dr. Costa Ich habe bis jetzt Dosenfisch gemieden (wegen Schwermetalle) und somit eher mehr Fleisch gegessen. Als Nahrungsmittel nehme ich tetesept Femi Baby®. Darf ich im 3. Trimester wieder zb. Sardinen aus der Dose, Hering in Sauce aus der Dose sowie Thunfisch aus der Dose konsumieren? Aus der Dose sind diese Fische ja immer pasteurisiert, oder? Das selbe gilt ja auch für die Hülsenfrüchten wie rote Bohnen, Mais, usw, ich muss das nicht nochmals erwärmen vor dem Verzehr oder? Ich leide leider unter Schlafstörungen und kann zum Teil gar nicht mehr Einschlafen, somit habe ich extremen Schlafmangel. Ich habe gelesen, dass das die Aminosäure L-Tryptophan als Vorhormon von Melatonin den Schlaf verbessern kann? Heute nehme ich bei Bedarf Valverde Schlaf forte oder auch Cariban (nach einer ganzen schlaflosen Nacht), aber ich kann das ja nicht immer wieder einnehmen ich habe ja noch fast 9 Wochen SS vor mir. Vielen Dank für Ihre Antwort & Sonnige Grüsse MamaBär