Frage: Brennesselkäse

Hallo Dr. Costa, Ich habe Brennesselkäse um Kühlschrank, diesen esse ich eigentlich sehr gerne.. nun habe ich gelesen das Brennessel in der Schwangerschaft nicht optimal ist. Kann ich noch davon essen oder ihn lieber verschenken ? Danke für ihre Antwort vorab !

von FMFM am 12.04.2022, 09:48

Antwort auf: Brennesselkäse

Bei diesem Käse sollten Sie nur darauf achten, ob er aus Rohmilch oder aus pasteurisierter Milch hergestellt worden ist. Brennnessel hat eine entwässernde Wirkung und soll aus diesem Grunde in der Schwangerschaft mit Vorsicht genossen werden. Es gibt verschiedene Zubereitungen, also mit mehr oder weniger Brennnessel im Käse. Wenn Sie nicht viel davon essen, spricht nichts dagegen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.04.2022