Frage: Blaukraut und Rote Beete

Lieber Herr Dr. Costa, ich habe vor zwei Tagen sehr viel rote Beete und gestern noch etwas Blaukraut gegessen. Seit zwei Tagen ist mein Stuhl so lila-rötlich. Kann das von den Lebensmitteln kommen? Auch nach zwei Tagen noch? Liebe Grüße

von Sarah-Herz am 12.04.2022, 08:51

Antwort auf: Blaukraut und Rote Beete

Es kann schon sein, dass sich der Stuhl nach "sehr viel rote Beete", wie Sie schreiben, verfärbt. Meistens fällt eine dunkle Farbe auf. Das Ganze kann 1-2 Tage anhalten. Wenn es länger dauert, sollten Sie doch Ihren Hausarzt aufsuchen, damit eine Stuhlprobe untersucht werden kann.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.04.2022