Frage: Backfisch im Bierteig

Guten Abend Dr. Costa, Ich dachte eigentlich ich muss keine Frage mehr so kurz vor Ende stellen, aber leider muss ich das doch noch. Ich war heute in einem Bistro und habe einen Backfisch bestellt mit Kartoffeln und Gemüse. Beim ersten Backfisch der serviert wurde, war Remoulade darunter. Den musste ich wieder zurückgeben. Die Chefin hat ihn anstandslos zurückgenommen und sagte ihren Mitarbeitern auch, dass man es in der Schwangerschaft nicht essen darf. Beim nächsten Fisch schien alles ok. Sie kam an den Platz und fragte ob alles ok ist. Und erwähnte dann nebenbei, der Fisch ist lecker oder? Ist Backfisch im Bierteig. Dann habe ich aufgehört zu essen, nachdem ich vielleicht gerade mal ein viertel vom Fisch gegessen habe. Er hat mir eh zu sehr nach Öl (Fritteuse)geschmeckt. Muss ich mir Gedanken machen? Bin jetzt fast am Ende der Schwangerschaft, also 39.SSW. Vielen lieben Dank im Voraus und auch sonst immer für ihre Bemühungen hier im Forum.

von Elli19 am 24.10.2019, 19:32

Antwort auf: Backfisch im Bierteig

Warum soll Backfisch im Bierteig in der Schwangerschaft nicht gesund sein ? Meinen Sie das vielleicht wegen des Bieres, welches verwendet wird ? Keine Sorge, der enthaltene Alkohol verfliegt während der Zubereitung. Abgesehen davon, spielt das in der 39. SSW sowieso keine Rolle mehr. Schade, dass Sie das Essen nicht genießen konnten. Alles Gute zur Geburt !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.10.2019