Frage: Ananas/ Gemüse in Geflügel wurst

Hallo kann man aus dem netto den hähnchenaufschnitt in rindergelatine und Ananasstücken ohne Bedenken in der Schwangerschaft essen sowie Geflügel paprika lyoner? Ist das nicht das gleiche wie schweine lyoner? Die einen sagen weil es eine sülzwurst ist ja die anderen sagen nein das ist nur gegart und ist ja schon fertig aufgeschnitten und im Kühlregal man sollte es meiden, auch wegen den Ananas Stücken. Verwirrung LG

Antwort auf: Ananas/ Gemüse in Geflügel wurst

Lyonerwurst darf man in der Schwangerschaft essen, sowohl vom Schwein als auch vom Huhn. Beim Ananas sollten Sie nur darauf achten, dass Sie nicht viel davon essen, weil es in hoher Menge zu Blutungen führen kann. Aber nicht als Beimischung zur Wurst, das ist eine kleine Menge.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.04.2020