Frage: Accu check Dextrose OGT

Hallo erstmal! Danke dass Sie sich so viel Zeit nehmen und wirklich jede einzelne Frage beantworten. Ich habe am Samstag einen Frauenarzttermin.. Dort wird dieser Diabetes Test gemacht dieser große, Wo ich nüchtern hingehen muss. Ich bin etwas verunsichert wegen dem Mittel Accu Check, Da es hier Köln ja diesen Todesfall gab und auch einige mamis mir deshalb davon abgeraten haben... Ich meine das war ja keine Nebenwirkung. Und ich denke es ist ja auch wichtig sehr wichtig zu wissen ob ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes habe oder nicht.. Ist das Mittel denn unbedenklich? Wie ich gelesen habe ist es ja auch das einzige und soll sehr zuverlässig sein. Ich danke schon mal und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Liebe Grüße

Antwort auf: Accu check Dextrose OGT

Es ist gerade andersherum, als Sie schreiben - das Mittel Accu-Chek Dextrose OG-T gilt als sicher. Der tragische Todesfall aus Köln wurde meines Wissens durch die versehentliche Zumischen eines giftigen Stoffes in einer Apotheke, war also nicht die Fertiglösung Accu-Chek. Accu-Chek Dextrose OG-T ist eine Lösung, die als sicher gilt. Also machen Sie bitte unbedingt den Zuckertest, am besten mit Accu Chek.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.02.2020