Sehr geehrter Herr Costa, ich habe vor 9 Monaten mein Kind geboren und bin nun erneut schwanger. Ich würde gerne auf meine Ernährung achten damit ich nicht viel zunehme. Ich habe noch einige Kilos nach der Schwangerschaft zuviel drauf. Nein, ich werde nicht hungern sondern möchte gesund auf mein Gewicht achten. Morgens esse ich meist ein Brot und 1 Kaffee oder Müsli mit Obst und Joghurt. Nachmittags/abends eher Kohlenhydratarm mit viel Gemüse und Fleisch/Fisch. Wobei es mittags auch mal Kartoffel gibt. Ich trinke ausschließlich Wasser und nur 1 Kaffe pro Tag. Ist die Ernährung so okay oder kann ich noch etwas ändern? Vielem Dank für Ihre Hilfe!
von Mala28 am 24.09.2019, 08:29
Da Sie schreiben, dass Sie "einige Kilos nach der letzten Schwangerschaft zuviel drauf haben", müssen Sie in dieser neuen Schwangerschaft nicht unbedingt die "üblichen" 10-20 Kg zunehmen. So,wie Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten beschreiben, habe ich den Eindruck, dass Sie alle wichtigen Bestandteile zu sich nehmen und sich ausgewogen ernähren. Ihre Ernährung ist also OK, ändern müssen Sie daran nichts.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.09.2019