Wieviel Milch (inkl. Joghurt, etc.) braucht ein 12 Monate altes Baby am Tag?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Wieviel Milch (inkl. Joghurt, etc.) braucht ein 12 Monate altes Baby am Tag?

Wieviel Milch (inkl. Joghurt, etc.) braucht ein 12 Monate altes Baby am Tag? Morgens trinkt mein Sohn kaum 90 ml, mittags gibt es einen Joghurt (125ml) und abends nochmals Folgemilch (90ml), die er selten ganz austrinkt und 150 ml Milchbrei, den er seit einigen Tagen immer weniger mag und teilweise nur die Hälfte davon isst. In der Nacht bekommt er noch die Brust, ich möchte aber schon abstillen. Sobald er keine Muttermilch bekommt, wieviel Milch(produkte) sollte er am Tag bekommen? Vielen Dank.

Antwort auf: Wieviel Milch (inkl. Joghurt, etc.) braucht ein 12 Monate altes Baby am Tag?

Das reicht vollkommen, mehr als 200-250 g ist nicht erfoderlich, wenn mit normaler altersgemäßer Mischkost ernährt wird. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.02.2012