Hallo,  die Ernährung meiner Tochter bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen.  Ich habe ihr in den letzten 4 Wochen ziemlich viel Milch/ Milchprodukte gegeben weil ich nie so recht wusste wieviel Käse z.B 100ml Milch ersetzt.  Zudem isst meine Tochter noch ziemlich gerne den Milchbrei Kinderkeks von Hipp. Auch das weiß ich nicht wieviel Milch drin ist.    Jetzt habe ich gehört dass zuviel Milch die Nieren belastet.. kann das in den letzten 4 Wochen passiert sein? :(    Wieviel Milch und Milchprodukte sind denn in ihrem Alter empfehlenswert?
von Sonne1010 am 27.03.2024, 07:53
Die Kinder können in diesem Alter ganz normal am Familientisch mitessen, wenn die Zusammensetzung ausgewogen ist.150 g Milch am Tag reichen vollkommen.  Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.03.2024