Hallo, mein Sohn wird 9 Monate alt und ich stille ihn ein mal in der Nacht (dabei trinkt er aber nur kurz und schläft dann gleich ein). Am morgen bekommt er dann einen Obst-Getreide Brei zum Frühstück. Dann Mittagessen mit Kartoffel-Genüse-Fleisch Brei,nachmittags bisschen obstmus und abends Milchbrei. Nun meine Frage: reicht das einmalige stillen in der Nacht? Außerdem wie lange bekommen Babys in der Nacht ihre Milch..? Kann man auch Wasser geben? Wir haben auch schon mal Flasche versucht, das lehnt er ab, da er sie nicht gewöhnt ist. Aber ich brauche doch mal eine alternative, wenn das mit dem Stillen nicht mehr klappt, oder mein Sohn mal bei z.b. der oma nächtig. Danke für die Antwort!
von Maria0007 am 17.05.2016, 09:02
Ihr Kind sollte mit 9 Monatne nachts ohne Stillen auskommen. Versuchen Sie das möglichst zügig umzusetzen. Am besten, Sie verschieben die letzte Mahlzeit in den späten Abend. Ihr Kind sollte dann bis ca. 5 oder 6 Uhr durchschlafen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.05.2016