Was bedeutet kardiale dystrophie? Er nimmt seit einem jahr fast Garnicht mehr zu. ( seitdem er läuft) Er müsste trotzt niedrigem startgeweicht schon 10 kg wiegen. Die Kardiologen wissen auch nicht was sie machen sollen. Wenn es so weiter geht nraucjt er wohl eine PEG obwohl er ja 5 ( kleine) Mahlzeiten isst? Danke für die antworten lg
von EriD am 19.11.2019, 23:23
Dlieser Begriff ist nicht wirklich gut definiert. Wenn Ihr Kind sehr lebhaft ist und sich viel bewegt, gibt es womöglich ein Mißverhältnis zwischen Kalorienverbrauch und - zufuhr. Man kann das ggf. noch einige Wochen beobachten. Wenn die Gewichtsentwicklung allerdings weiter stagniert und kein Fortschritt zu sehen ist, muß man eine PEG tatsächlich ernsthaft diskutieren.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.11.2019