Hallo Mein Sohn ist 3 Jahre alt und ist ein schlechter esser. Schon von Anfang an. Egal wie ich das Gemüse zubereitet habe, ob als Gemüse Waffel oder als Soße. Er mag einfach diesen Geschmack nicht. Ich mache mir sorgen ob er denn genug Vitamine bekommt. Er ist normalgewichtig, nicht dick und auch nicht zu dünn. Auch wenn er isst, isst er nur super wenig. Ich habe das Gefühl er hat nie Hunger. Wenn wir uns zu Tisch setzen rufe ich ihn und bereite seinen Teller vor. Er sitzt dann da und isst meinst garnichts.. steht dann auf und sagt, dass er keinen Hunger hat. Oder er isst nur 2 oder 3 löffel und sagt, er ist satt. Das war schon immer so.
von Vöglein93 am 25.10.2021, 16:55
Ihr Kind ist normalgewichtig, schreiben Sie. Dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Achten Sie darauf, daß Ihr Kind nicht irgendwohere Süßigkeiten etc. bekommt. Die Vitaminversorgung kann auch durch Obst gewährleistet werden. Ich sehe bei Ihnen keinen Handlungsbedarf, solange das Gewicht und die Gewichtszunahme der Regel entsprechen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 26.10.2021