Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem Sohn. Er ist 15 Monate alt. Unser Tagesablauf : Ca. 6 Uhr Milch Ca. 8 Uhr wenig Brot Ca. 10 Uhr ?? 12 Uhr Mittagessen 15 Uhr ?? 17.30 Abendessen 19.30 Milch Mein Problem ist die am Vormittag und Nachmittag. Er hat wirklich hunger ist auch schlecht gelaunt aber er will nicht essen. Egal was ich ihm gebe. Obst, joghurt, Brot, Milchreis, pancake , Müesli, reiswaffeln oder weiss ich was alles.Brei will er schon lange nicht mehr. Er nimmt 2-3 Bissen und will nicht mehr. Dann weint er wen er nichts bekommt. Was kann ich tun dass er isst? Oder wad könnte ich ihm noch anbieten? Beim Mittagessen isst er alles was ich koche.
von Stärnchen am 08.11.2021, 10:07
Ihr Sohn findet gerade heraus, wer der Boß im Hause ist. Sie machen viel zu viel Kompromisse, so daß Ihr Sohn gar nicht weiß, was er selbst will. Stellen Sie Nahrung hin, z.B. einen Brei o.ä. Ihr Sohn kann das essen oder eben nicht. Das sollten Sie durchhalten und den Protest ignorieren.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.11.2021