Hallo, Mein Sohn möchte einfach nicht essen. Wir haben schon alles erdenkliche versucht. Er macht den Mund nicht auf wenn der Löffel mit dem Brei (egal welcher Brei) kommt und wenn ich ihn austrickse und einfach wenn der Mund auf ist etwas reinschiebe dann würgt er teilweise. Ich weiß nicht mehr was ich ihn noch anbieten soll. Er ist zwar interessiert wenn wir essen aber wenn ich ihm vom Tisch etwas gebe steckt er es auch nicht in den Mund bzw. weiß nicht so richtig was er damit anfangen soll. Er wird also mit fast 9 Monaten noch voll gestillt. Haben sie ein Tipp was wir noch versuchen können? und sollten wir mal zum Kinderarzt und ihn auf Vitamin oder Eisenmangel o.ä. Untersuchen lassen? Danke und Lg
von Glück123 am 11.01.2022, 22:46
Solange Sie voll stillen, wird sich nichts ändern. Sie müßten schon mit mütterlicher Liebe und Konsequenz das Stillen reduzieren und statt dessen Beikost anbieten. Protest müssen Sie erwarten und dann auch aushalten. Ihr Kind wird dann irgendwann essen, Hunger und Durst sind starke Motivatoren.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.01.2022