Guten Tag! Ist der Ernährungsplan für meinen 6 Monate alten Jungen so in Ordnung? Mein Sohn löffelt sehr gerne, wir haben bereits mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen, es hat von Anfang an sehr gut geklappt, bin mir jedoch etwas unsicher weil die 3 Mahlzeiten mit 6 Monaten immer wieder angeprangert werden, bzw ob mein Sohn ausreichend Milchnahrung bekommt. ca. 6:00 Uhr 100-150ml Pre ca. 9:00 Uhr 150-200ml Pre ca.12:00 Uhr 200g Mittagsbrei (nicht immer die ganze Portion) und ein paar Löffel Obstbrei als Nachtisch ca 15:00-15:30 150-190g OGB ca 18:00-19:00 150-250g Getreide-Milchbrei teilweise mit Obst 20:00 Pre 50-150ml Vielen Dank im vorraus Liebe Grüße Vanessa
von HuVa am 01.02.2024, 09:17
Das ist vollkommen in Ordnung, je älter er wird, desto weniger Milch muss es sein, mit einem Jahr z.B. reichen 150 (-200) g proTag. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.02.2024