Hilfe! Tochter 13 Monate spuckt fast jeden zweiten Tag!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo Herr Dr... meine Tochter erbricht schwallartig seit ca. 3-4 Wochen fast jeden zweiten Tag ...hat keine Temperatur, keine Pusteln am Körper.....erkältet war sie , die Erkältung ist wieder vorbei aber das Erbrechen geht weiter! Nun meine Fragen an Sie: 1. Kann es sein, dass es eine Allergie ist? 2. dass es ein Parasit ist, der von den Katzen kommt (diese sind allerdings geimpft- sind aber Freigänger) 3. Sie kriegt momentan noch die 3er Milch- soll ich lieber doch noch mit der Kleinkindmilch warten? 4. Kann das auch vom Zahnen kommen? der KiA sagt immer nur beobachten, aber was soll ich da beobachten bitteschön?Er hat nun tel. doch eine US Untersuchung vorgeschlagen- aber da kann man doch auch nicht gross was sehen....besser wäre doch eine Blutuntersuchung oder? Herzliche Grüsse
von mimiblue am 22.12.2011, 20:27
Ich würde die Milch mal ein paar Tage ganz weglassen, sie kann übrigens normale Vollmilch trinken. Wenn es nicht besser wird, muss man weiter ärztlich untersuchen. Die Ursachen können vielfältig sein, bitte die Zeiten und Gelegenheiten dokumentieren. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.12.2011