Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und spuckt immer noch den ganzen Tag Milch mit Brei vermischt. Ich dachte nach Einführung der Beikost hört das Spucken endlich mal auf. Aber bei Ihm nicht. Gerade jetzt wo er sich ständig auf den Bauch dreht kommt immer wieder was raus. Das geht den ganzen Tag lang so. Riecht auch richtig sauer was da raus kommt. Er bekommt jetzt Mittags und Abends Brei, Morgens und Nachmittags und vor dem Schlafengehen Fläschchen mit Alete-Pre Milch. Ist das noch normal mit dem Spucken in dem Alter oder sollte ich doch nochmal zur Kinderärztin gehen? Oder hilft es vielleicht die Milchsorte zu wechseln? Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. LG Annika
von Annika01 am 31.01.2012, 00:11
Wenn Ihr Kind normal gedeiht, ist das kein großes Problem, solange die Nahrungsaufnahme noch gut ist. Sprechen Sie mit Ihrer Kinderärztin. Manchmal hilft Gaviscon, ein Pflanzenpräparat (1 bis 2 Teelöffel vor jeder Mahlzeit). Das Wechseln der Milchsorte wird nicht weiterhelfen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 31.01.2012