Guten Tag ich bin verzweifelt  Ich mache mein kleinen eine Flasche fertig und lass ihn trinken meist trinkt er die halbe Flasche und nach ca 20 Minuten die andere Hälfte je nachdem wie müde er ist bloß ich habe festgestellt das sie nach 20 min dickflüssig wird und ich ihm die dann doch nicht mehr geben kann ist das normal? Bei meiner Tochter vor 5 Jahren war das noch nicht so und ich konnte die andere Hälfte problemlos nochmal warm machen meine Hebamme vor 5 Jahren hatte gemeint es sei OK eine nicht ausgetrunkene Milch nochmal auf zu wärmen allerdings ist dieses heute nicht mehr möglich oder mache ich irgendwas falsch?
von M.K1999 am 12.12.2023, 23:58
Ich kann ihrer Beschreibung keinen Fehler entnehmen. Babys sollen und können soviel trinken, wie sie möchten. Wenn die Milch richtig zubereitet ist, wird sie inneerhalb von 30 min o.ä. nicht dickflüssig, auch wenn es so aussehen mag. Die Konsistenz bleibt über diesen Zeitraum gleich. Aufwärmen geht natürlich auch, sofern das einen Zeitraum von 1 oder 2 Stunden nicht überschreitet. So schnell wird die Milch nicht schlecht.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.12.2023