Guten Morgen Herr Prof. Dr. Wirth,  ist es notwendig bzw. sinnvoll eine HA Pre Nahrung zu geben wenn man als Eltern unter Allergien leidet?    Vielen Dank und freundliche Grüße
von ElBe7 am 09.11.2023, 09:41
Nach den aktuellen Leitlinien/Empfehlungen ist es sinnvoll. Es wirkt aber nur, wenn unmittelbar nach der Geburt damit gestartet wird und keine andere Säuglingsmilch dazwischen gegeben wurde. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.11.2023
Ergänzung: Die derzeitige Pre HA enthält HMO. Seit dem sind die Stühle sehr wässrig (2x täglich) und der Bauch gluckert viel. Ist das bedenklich? Ist eine Milchumstellung nötig?
von ElBe7 am 09.11.2023, 09:53
Nein, das ist nicht bedenklich. Es wird sich mit der Zeit legen.