Guten Morgen. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 1/2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben?  Wir sind völlig verzweifelt! Lieben Dank für Ihre Antwort
von Blonder-Engel am 27.11.2023, 11:28
Zur Verzweiflung besteht absolut kein Grund. Ihr Kind verhält sich völlig normal, es hat eben Hunger/Durst. Geben Sie Ihrem Kind einfach so oft die Flasche mit der PreNahrung, so oft das Kind es verlangt. Das können und sollten Sie genauso handhaben, als würden Sie noch stillen. Ernähren Sie also nach Bedarf (ad libitum), egal ob durch Stillen oder eben durch Gabe der Flasche. Geben Sie die PreNahrung bis zum 1. Geburtstag, ein Wechseln ist weder nötig noch sinnvoll. Good luck!
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.11.2023