Meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt. Dh sie ist 4 Monate alt und im 5. Monat , wenn ich das richtig verstanden habe. Somit müsste ich laut allgemeiner Lektüre zufügten können. Meine Tochter scheint mir dazu bereit zu sein. Sie ist sehr interessiert am essen und hat auch keinen Zungenreflex mehr der die Nahrung raus drücken würde (sie bekommt jeden Morgen einen Löffel Muttermilch mit Vit D und bigaja Tropfen) Allerdings mache ich mir sorgen darum das es vielleicht die vorhandenen Verdauungsbeschwerden verschlimmern könnte. Sie hat 2 Wochen nach Geburt mit Blähung angefangen die sie mal mehr mal weniger plagen. Oft hat sie sie nachts .. sie beginnt zu pubsen und windet sich hin und her.. die pubser stinken auch ordentlich und sie wacht immer davon auf ..sie hat auch nur alle 1-2 Tage einmal einen Stuhlgang der auch meist ordentlich nach Schwefel stinkt und häufig plagt sie es 2-3 std bevor er raus kommt schon . Was meinen Sie?? Trotzdem Beikost einführen?
von jl7186 am 11.07.2017, 23:11
Ja, trotzdem Beikost einführen, ggf. wird das Problem sogar besser, da Muttermilch sehr wenig Ballaststoffe enthält und die Probleme daher rühren können. Fangen Sie einfach an.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.07.2017