Sehr geehrte Herren, wir haben vor ca. 2 Wochen mit Beikost angefangen. Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt knapp 5 Monate. Er isst super und hat sichtlich Spaß daran. Er hat bisher Karotte und Pastinake bekommen. Ab und zu mit bisschen Kartoffel gemischt (Fleisch bekommt er noch nicht) Leider hat er seitdem Durchfall. Ansonsten ist er fit und trinkt gut. Aufgrund des Durchfalls haben wir eine 3 tägige Brei Pause eingelegt. Daraufhin wurde es aber leider auch nicht besser. Ist das normal oder sollen wir den Brei erstmal wieder komplett weg lassen? Unser Kinderarzt war uns leider keine große Hilfe. Er meinte, wir sollen das nach "Gefühl" machen. Leider weiß ich nicht was hier richtig oder falsch ist. Vielleicht können Sie mir ja helfen. Besten Dank im voraus.
von Chrissie12 am 15.11.2021, 10:46
Der Durchfall kommt sicher nicht von der Beikost. Er könnte mit dem Zahndurchbruch zusammenhängen oder eine andere Ursache haben. Solange sich Ihr Kind wohlfühlt gibt es keinen Grund zur Sorge. Sollten es nur 2 bis 3 dünne Stühle sind, kann man zudem nicht von Durchfall reden. Bieten Sie weiter Beikost an, auch fleischhaltige.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.11.2021