Durchfall, häufiger Stuhlgang seit Einführung Beikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag, danke, dass Sie hier Fragen beantworten. Mein Sohn (6,5 Mon) bekommt seit 5 Wochen Mittagsbrei, seit 1 Woche Abendbrei, alles nach Lehrbuch langsam gesteigert und pro Woche ein neues Lebensmittel eingeführt. Seit ca. 3-4 Wochen hat er folgende Probleme: Stuhlgang ca 8 - 10x am Tag, Menge, Konsistenz und Farbe immer unterschiedlich Hat Krämpfe, schreit den ganzen Tag (und Nacht) Ist das "normal", falls ja, wie lange dauert es denn ca. bis sich der Körper an das neue Essen gewöhnt hat? Sollten da 3-4 Wochen nicht ausreichen? Er hat auch rote Flecken auf den Wagen... nur zur Info falls das im Zusammenhang stehen könnte. Freundliche Grüße
von jungemama1 am 12.11.2019, 15:38
Das ist von der Stuhlfrequenz her nicht normal und man sollte erst einmal die Beikost nehmen, die er gut verträgt mit normalen Stühlen. Vielleicht geht es mit Kartoffel-Fleisch oder Gemüse. Dann milchbreie und dann Obst, vielleicht gibt es da ein Problem. Man wird es nur heruasfinden, wenn man die einzelnen Komponenten "testet". Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.11.2019