Frage: Zu Bett geh Zeiten regeln

Hallo Frau Simon, Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt - ab wann sollte man feste zu Bett geh Zeiten einführen? Aktuell ist es so: Sie schläft im Moment ca 10 Stunden durch und geht mit uns um ca 23 Uhr uns Bett. Flaschen bekommt sie um 9/10, 14, 18 und 22 Uhr. Jetzt wollten wie anfangen sie um 20/21 Uhr ins Bett zu stecken - wie können wie das mit den 'Essenszeiten' regeln oder reicht es wenn wie zu Bett geh Zeiten einführen wenn sie irgendwann 'normale' Essenszeiten hat? Viele liebe Grüße

von Chrissi1985de am 02.04.2018, 20:45

Antwort auf: Zu Bett geh Zeiten regeln

Liebe Chrissi, es liegt letztendlich an Ihrem Bedürfniss etwas ändern zu wollen. Der derzeitige Rhythmus scheint für Ihre Tochter und auch Sie sehr entspannt zu sein und kann gerne beibehalten werden, wenn sich alle damit wohlfühlen. I.d.R. ist ein neuer Rhythmus gut an einer Mahlzeit neu zu orientieren. D.h., eine frühere Zubettgehzeit würde ich dann ab 9.00h anvisieren. Je weiter Ihre kleine im Essverhalten/ Beikost fortschreitet bzw. sich neue Entwicklungsschübe zeigen, ändert sich auch das Schlafverhalten. Viele Grüße von Katrin Simon

von Katrin Simon am 05.04.2018

Antwort auf: Zu Bett geh Zeiten regeln

Wir haben auch ungefähr mit 3 Monaten angefangen unseren Sohn um eine bestimmte Uhrzeit abends ins Bett zu bringen, meist habe ich ihn gegen 18 Uhr bettfertig gemacht und er bekam eine Flasche, da er sowieso selbst gefordert hat und danach ging es ins Bettchen. Natürlich wurde er nochmals wach wegen seiner Milch aber das hat bei uns recht gut funktioniert.

von Surematu am 04.04.2018, 07:07