Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren?

Sehr geehrte Frau Simon! Sollte man die eigene Wickelunterlage desinfizieren, nachdem ein anderes Baby darauf gewickelt wurde oder ist das Viren und Bakterien mäßig gesehen kein Problem für meinen Kleinen (6 Monate)? Besten Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

von Innsbruck am 12.02.2016, 10:48

Antwort auf: Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren?

Liebe Innsbruck, es ist nicht nötig, dass die Wickelunterlage desinfiziert wird. Meist haben Gäste auch eine Einmalwickelunterlage dabei oder Sie bieten diese an oder eine Mullwindel, wenn Sie es hygienischer möchten. Aber- eine Infektionsgefährdung müssen Sie nicht befürchten; ausser das Besucherkind, leidet an einer Durchfallerkrankung, was man nicht hoffen sollte :))!!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2016