Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren?

Sehr geehrte Frau Simon! Sollte man die eigene Wickelunterlage desinfizieren, nachdem ein anderes Baby darauf gewickelt wurde oder ist das Viren und Bakterien mäßig gesehen kein Problem für meinen Kleinen (6 Monate)? Besten Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

von Innsbruck am 12.02.2016, 10:48



Antwort auf: Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren?

Liebe Innsbruck, es ist nicht nötig, dass die Wickelunterlage desinfiziert wird. Meist haben Gäste auch eine Einmalwickelunterlage dabei oder Sie bieten diese an oder eine Mullwindel, wenn Sie es hygienischer möchten. Aber- eine Infektionsgefährdung müssen Sie nicht befürchten; ausser das Besucherkind, leidet an einer Durchfallerkrankung, was man nicht hoffen sollte :))!!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Badewanne desinfizieren

Hallo an alle Mamis, möchte von Euch wissen, mit was ihr die Badewanne vor dem Baden desinfiziert oder nach dem Baden. Ich hatte ein Desinfektionsmittel vom Krankenhaus gekriegt, aber nun geht es mir langsam aus.Vielen Dank für Eure Hilfe. Lb. Grüsse Edith


desinfizieren

Hallo Katrin, meine Tochter ist im 6en Monat und hat sich heute heftig an der Nase gekratzt, so dass ich die Stelle ganz gerne desinfiziern würde.Welches Mittel kannst Du dafür empfehlen?Vielleicht haben ja auch andere Muttis eine Empfehlung? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


Hände desinfizieren

Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und steckt ziemlich oft die Hände in den Mund. Wenn ich mit ihr unterwegs bin gibt es natürlich auch immer wieder Begegnungen mit Menschen die ich kenne und die die Kleine an den Händen anfassen. Muß ich Angst haben, dass sie sich ernsthaft mit etwas ansteckt wenn immer wieder "fremde" Menschen sie an den...


Desinfizieren?

Muss ich Babykleidung, welche ich bei 30 oder 40°C wasche noch extra mit Zusatzmitteln desinfizieren? Oftmals kann man ja die Strampler nicht so heiß waschen... Freu mich auf Antwort!


Schuhe desinfizieren

Wie desinfiziert man Schuhe? Mit Sagrotan oder mit was? Danke!


Bei Soor alles desinfizieren

Guten Abend! Meine kleine Maus (16Monate) hat seit ein paar Tagen Soor, ich habe dafür ein Gel bekommen und allmählich wird es auch besser. Nun die Frage, ob ich alles desinfizieren muss, was sie so anfässt/ ansabbert ? Ich kann ja nicht den ganzen Tag hinter ihr herlaufen und alles einsprühen....! Mit was desinfiziert man denn? Sagrotan?? Danke


Magen Darm Grippe- Autositz desinfizieren

Hallo Wir haben im Moment eine üble Serie- Freitag Läuse, Samstag Unfall mit Kopfverletzung bei meinem dreijährigen, Sonntag ich hohes Fieber, Mittwoch( gestern) Sohn sehr hohes Fieber. Auf dem Weg zum Kinderarzt den Autokindersitz komplett vollgebrochen,er schwamm.....:-( Sorry,musste jetzt mal jammern...... Meine Frage: Wie bekomme ich den...


Womit kann ich das Fieberthermometer desinfizieren?

Guten Tag, ich habe vor 2 Wochen mein zweites Kind bekommen und würde für beide gerne das selbe Fieberthermometer für die rektale Messung benutzen. Kann ich die Spitze mit octenisept desinfizieren? Das habe ich immer im Haus. Oder sollte ich etwas anderes nehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort!