Frage: Desinfizieren?

Muss ich Babykleidung, welche ich bei 30 oder 40°C wasche noch extra mit Zusatzmitteln desinfizieren? Oftmals kann man ja die Strampler nicht so heiß waschen... Freu mich auf Antwort!
Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 10:29

Antwort auf: Desinfizieren?
Liebe Lore, Desinfektionsmittel sind in normaler Haushaltswäsche tabu und sollten gerade in der Babyhygiene nicht eingesetzt werden!! Die Babywäsche kann 1. mit der Wäsche der Familie gewaschen werden ( Strampler bei 30°C bzw. 40°C). 2. mit normalen Waschmitteln ( am besten senitiv) ohne Weichspüler Zur Info: bei Temperaturen von 60°C sind alle Keime ( Viren, Bakterien, Pilze) ausser Gefecht gesetzt. Und dies ohne Zugabe von Hygienemitteln!!! Sollte jemand in Ihrem Haushalt an Fusspilz erkrankt sein, dann wird allerdings geraten, die Strümpfe seperat zu sortieren und zu waschen bis die Beschwerden behandelt und beseitigt sind. Viele Grüße von Katrin