Frage: Welche Sonnencreme wäre für ein 4 Monate altes Baby geeignet?

Welche Sonnencreme sollte man verwenden? Worauf muss man achten? Welche Inhaltsstoffe sollten bzw sollten nicht enthalten sein? Danke schon mal im Vorraus für eine Antwort

Antwort auf: Welche Sonnencreme wäre für ein 4 Monate altes Baby geeignet?
Liebe KamiMami, ein Baby unter einem Jahr sollte gar nicht bzw. so wenig als möglich mit der Sonnencreme in Kontakt kommen. Neben dem, das Sie Ihr Baby konservativ durch Kleidung etc. schützen, sollten nur im Ausnahmefall Körperteile des Babys eingecremt werden, die der Sonne ausgesetzt sind. Beim Tragen können es dann doch mal die Füße bzw. Beinchen sein, Hände usw. Und spätestens, wenn ein Baby zu krabbeln beginnt, wird der Bedarf an Sonnencreme etwas höher ;). Wenn Sie eine Creme auftragen, dann verwenden Sie immer! eine ultrasensitiv Creme. Diese sind schon von vorneherein so pur als möglich ( also ohne Duftstoffe, Emulgatoren usw). Hier eine Auswahl an Cremes, die Öko Test 18 für empfehlenswert gehalten hat: Sehr gut: - 'Kinder Sonnenbalsam LSF 30' von Alverde Gut: - 'Eco Cosmetics Baby & Kids Sonnencreme LSF 50+' (Im Naturkosmetikladen für 75,60€/200ml), - 'Lavera Sun Sensitiv Sonnencreme LSF 30' (21,20€/200ml), - 'Bübchen Sensitive Sonnenlotion LSF 50+' (14,90€/200ml), - Elkos Sun Kids Sonnenspray Sensitiv 30' (von Edeka für 3,19€/200ml) Ladival Sonnenschutz Milch für Kinder 50+ (In der Apotheke für 21,45€/200ml) Die Cremes, sollten abends wieder abgewaschen werden und im Anschluß braucht die Haut eine Feuchtigkeitspflege, ansonsten besteht Gefahr, dass die Haut sehr austrocknet, da in der Regel physikalische Filter angewandt werden. Viele Grüße von Katrin